Jubiläumstreffen mit den TC Seesen

28. Juli 2021

Das Treffen zwischen dem Tennisclub Seesen und dem TC Bad Lauterberg am 6. Juli 2021 auf der Anlage im Kurpark ist schon seit vielen Jahren Tradition. Aber in diesem Jahr war es ein besonderes Treffen, denn es fand zum 10. Mal statt und im Jubiläumsjahr des TC Bad Lauterberg, der dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, wie der Vereinsvorsitzende Gero Fröhlich in seiner Begrüßung vermerkte. Besonders freute sich Fröhlich über die Anwesenheit von Dr. Klaus Schneider, dem es zu verdanken ist, dass diese freundschaftlichen Turniere seinerzeit begonnen haben.

Zwar lachte die Sonne zu diesem Zeitpunkt noch, aber der Sportwart Peter Lehnen als Gastgeber drängte bereits, das Turnier wegen der Wettervorhersagen zu starten. Pünktlich um 10:30 Uhr ging es los. 3x 30 Minuten waren angesagt zuzüglich des begonnenen Spiels. Und das war gut so, denn das letzte der 3 Spiele mußte auf 25 Minuten verkürzt werden, weil der Wettergott mit einer kräftigen Dusche nicht mehr warten wollte. Wie immer bei diesem Zusammentreffen lief alles sehr harmonisch ab und alle Beteiligten hatten viel Freude beim Spielen. Die Lauterberger hatten bereits vorab ihre Paarungen vorgegeben. Dem Seesener Sportwart und Spielführer Gerhard Wagner, der überragender Spieler seines Teams, gelang es dank seiner strategischen und taktischen Geschicklichkeit genau die richtigen Paarungen seiner Spieler gegen die Kneippstätter auszuwählen. So gewannen die Seesener klar mit 10:17 Punkten und 47:61 Spielen. Das Ergebnis ist bei diesem Treffen – wie immer es ausfällt – zweitrangig und macht der guten Laune keinen Abbruch. Wetterbedingt mußte eng zusammengerückt werden, was der Stimmung guttat und auch kein Problem war, da alle hinreichend geimpft bzw. vorab getestet waren.

 

Das anschließende fröhliche Zusammensein beim gemeinsamen Grillen mit frisch gezapftem Pilsener dauerte dann wie immer viel länger als das vorherige Spielen.

Gero Fröhlich lud bei der Verabschiedung die Sportsfreunde zur offiziellen Eröffnung der Feierlichkeiten zum 75-Jährigen am 7. August 2021 herzlich ein genauso wie zu den am nächsten Tag folgenden Showkämpfen am 8. August 2021. Einige sagten bereits spontan Ihr Kommen zur Freude der Gastgeber zu.
Im Gegenzug zu diesem Treffen luden die Gäste zum nächsten Turnier bereits im September 2021 – dann ebenfalls zum 10. Mal – nach Seesen ein.